RSS FEED

Philosophie - meine-welt-rettung

Philosophie

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite. Wir möchten euch kurz erklären, was das Ganze hier soll. Uns zerreißt es oft das Herz, wenn wir sehen und erleben, wie Menschen mit Tieren, der Natur und anderen Menschen umgehen. Da durch Menschen täglich Tiere sterben oder gequält werden, bzw. ganze Tierarten aussterben, Pflanzen zerstört werden und Pflanzenarten aussterben, die Umwelt verschmutzt wird, ein Raubbau an unser Erde geschieht und der Mensch selber andere Menschen tötet, quält, versklavt und ausbeutet, ist es  an der Zeit, dagegen etwas zu unternehmen. Oft fühlt man sich nicht verantwortlich, weil das System verantwortlich ist oder der Mann im Amazonas ja den Baum fällt oder die Hochseefischerei doch die Meere überfischt usw. Dann hört man oft Sprüche wie: „Was soll ich da als einzelner Mensch unternehmen?“ oder „Das kann nur die Politik ändern!“ oder „Das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein!“ oder „Die anderen machen ja auch nichts!“ usw. Wir wollen uns das nicht weiter anhören und finden, es ist an der Zeit, dass jeder von uns anfängt sich an die eigene Nase zu fassen! Denn jeder von uns kann etwas ändern, weil zwar jeder nur ein Tropfen ist, aber der Ozean besteht nun mal aus vielen kleinen Tropfen! Darum trägt jeder seinen Beitrag und somit hat jeder auch die Pflicht, den optimalen Beitrag zu leisten!

Jeder von uns ist mit seinem Handeln Täter, denn ein jeder beeinflusst durch sein Handeln seine Umwelt.

Diese Seite bezieht sich auf alle Bereiche unseres Lebens, auf die jeder einzelne ganz individuell Einfluss nehmen kann. Wir versuchen einfach so viele Möglichkeiten der individuellen Einflussnahme wie wir können darzubieten  oder ihr präsentiert eure Beispiele.
Als thematische Schwerpunkte stehen bei uns die zwei größten Probleme unserer Menschheit im Vordergrund. Das ist als erstes die Zerstörung unserer Umwelt (Erde) und als zweites die Menschenfeindlichkeit der bestehenden Gesellschaftssysteme. Diese Seite soll dir konkrete Antworten auf die Frage geben: „Was kann ich tun?“

Diese Seite soll euch informieren, inspirieren und motivieren. Wir wollen auch versuchen die globalen Zusammenhänge zu erklären, wie man als Verbraucher eben doch auch Einfluss nehmen kann. Unser Anspruch ist Sachlichkeit, am liebsten empirisch fundiert, was wir aber nicht in jedem Falle gewährleisten können.

Natürlich erheben wir keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit und die absolute Wahrheit. Seht diese Seite als Inspiration und bringt auch eure Ideen mit hinein und schreibt uns unter -Kontakt-.

Wir wollen euch eure Macht zurückgeben, die ihr denkt verloren zu haben und wollen mit euch gemeinsam unser schöne Welt retten.


RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://meine-welt-rettung.de/philosophie
Twitter
ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom