RSS FEED

Baumwolle umweltfreundlicher als Kunstfaser? - meine-welt-rettung

Baumwolle umweltfreundlicher als Kunstfaser?

Bei vielen Entscheidungen ist die Frage der Perspektive wichtig. Was sind meine Kriterien wonach ich entscheide was ich kaufe. Klimaneutralität, biologischer Anbau, Schadstofffreiheit, Fair, etc. sind verschiedene Kriterien für eine Kaufentscheidung und können sich auch gegenseitig ausschließen.

Zur Frage Baumwolle umweltfreundlicher als Kunstfaser? hier ein Beitrag via Bayern1.

… legt man den Fokus etwas anders, so ist die Umweltfreundlichkeit von Kunstfasern (Fleece) klar negiert, hierzu ein Beitrag des Umweltbundesamtes.

…  letztendlich ist der gesunde Menschenverstand des mündigen Bürgers gefragt, der gut informiert ist.


RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://meine-welt-rettung.de/konsum/bekleidung/baumwolle-umweltfreundlicher-als-kunstfaser
Twitter
ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom