RSS FEED

Honig - meine-welt-rettung

Honig

Die Entscheidung welchen Honig ich kaufe, ist nicht ohne Bedeutung für unsere Welt! Regionalität ist bei Honig das Wichtigste, zusätzlich bio ist super. Billighonig wird auf eine industrielle Art und Weise hergestellt, bei denen es nicht nur leidenschaftlichen Imkern graust.

Den Bienen haben wir nicht nur den Honig zu verdanken, sondern auch einen großen Teil unserer sonstigen Nahrung, denn ohne ihre Bestäubungsleistung gäbe es weder Äpfel noch Kirschen etc. Bienen haben inzwischen aber stark an uns Menschen zu leiden. Sie sterben in Massen.  Aspekte, die augenscheinlich erst einmal nicht mit Honig in Verbindung gebracht werden, beeinflussen die Bienen und somit auch den Honig, wie bspw.:

  • der Anbau von genveränderten Pflanzen
  • der Einsatz von Pestiziden
  • der Anbau in Monokulturen

 

hier ein paar gute Informationsmöglichkeiten:

 

Hier ein gutes Projekt für die Bienen:


RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://meine-welt-rettung.de/ernaehrung/honig
Twitter
ÖKO-Webserver powered by GREENSTA ÖKO Webhosting - Klimafreundliches Webhosting, Garantiert 100% Ökostrom